Eingang vom Familienzentrum | zur StartseitePapierfiguren auf Holz | zur StartseitePapierfiguren auf Rasen | zur Startseite

AWO Familienzentrum Fröbelschule

Wir freuen uns, das Sie auf unserer Seite sind

Hausordnung

logo_awo

Um Ihnen den Aufenthalt in unseren Räumen möglichst angenehm zu gestalten, ist es notwendig, bestimmte Regeln für die Nutzung einzuhalten.

Allgemeiner Hinweis

Das Familienzentrum Fröbelschule mit dem Schwerpunkt ,,Bildung und Beratung‘‘ ist eine öffentliche Einrichtung in Trägerschaft des Kreisverbandes der Arbeiter Wohlfahrt Delmenhorst, im folgenden AWO genannt.Wir alle wollen, dass möglichst viel Aktivität hier im Haus stattfindet, was aber Organisation, Planung und vor allem Disziplin bedeutet.

§ 1 Ordnung

Für die Ordnung im Familienzentrum ist die Leitung des Familienzentrums verantwortlich. Ihren Anweisungen ist Folge zu leisten. Wir bitten dies zu respektieren. Die verantwortlichen Kursleitungen sind verpflichtet, nach Abschluss der Veranstaltung darauf zu achten, dass alle Personen das Haus bzw. das Grundstück verlassen haben, Wasserhähne geschlossen, elektrische Geräte und Beleuchtung aus, die Türen und Fenster des Hauses geschlossen sind.

§ 2 Schlüssel

Die Schlüssel sind entsprechend der geschlossenen Vereinbarung entgegenzunehmen.Schlüsselverluste können zu erheblichen Schäden führen und sind unverzüglich der Leitung mitzuteilen.Für den Verlust und somit für den Austausch der Schließanlage haftet der Betroffene selbst.

§ 3 Verhalten

Das Familienzentrum ist für Gäste jeden Alters, jeden Geschlechts und jeder Kulturzugehörigkeit offen. Wir erwarten daher Respekt allen Gästen gegenüber. Wir erwarten eine Bereitschaft zum sozialen Umgang miteinander, gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz. Die Anwendung von verbaler und körperlicher Gewalt, sowie rassistische Verhaltensweisen sind verboten und werden keinesfalls geduldet. Bei Missachtung wird ein Hausverbot ausgesprochen.

§ 4 Umgang mit Räumlichkeiten

Die Einrichtungsgegenstände und Materialien sind schonend zu behandeln. Bitte hinterlasst daher Flure und Räume sauber und ordentlich! Nach Beendigung der Veranstaltung ist darauf zu achten, dass die Fenster geschlossen werden. Es ist nicht gestattet, Gegenstände aus dem Familienzentrum zu entwenden. Im Falle von Sachbeschädigung muss der Schaden gemeldet und der Sachschaden vom Verursacher ersetzt oder repariert werden. Offenes Feuer, Kerzen etc. sind aus brandschutztechnischen Gründen in den Räumlichkeiten untersagt.

§ 5 Genussmittel

Der Verzehr von Alkohol und Drogen ist sowohl im Gebäude, als auch auf dem Gelände untersagt. Rauchen ist sowohl im Gebäude, als auch auf dem Gelände untersagt. Verstöße dagegen, werden mit einem Hausverbot belegt.

§ 6 Haftung

Für Sach- und Vermögensschäden, die den Besucher/innen bei Nutzung der Räumlichkeiten einschließlich der Nebenräume und Eingänge sowie der zur Verfügung gestellten Gegenstände entstehen, können wir keine Haftung übernehmen. Ebenso haften wir nicht für das Abhandenkommen von Geld, Wertsachen und Garderobe. Wir raten daher, auf das Mitbringen von Wertgegenständen zu verzichten.

§ 7 Lärmschutz

Die Lärmschutzordnung ist einzuhalten, das bedeutet, nach 22Uhr ist keine Musik außerhalb geschlossener Räume abzuspielen und laute Gespräche im Freien sind zu unterlassen. In den Räumen sind beim Abspielen lauter Musik o.ä. Fenster und Türen geschlossen zu halten.

§ 8 Notfall

Im Notfall sind folgende Nummern zu wählen:

• Feuerwehr: 112
  • Polizei: 110
  • Leitung Familienzentrum: 015228367869 oder 04221-9816336

Danke für das Verständnis!

Mit freundlichen Gruß

Yvonne Baumgart

Leitung/ Koordinatorin Familienzentrum Fröbelschule

Delmenhorst 13.10.2022

Hier stehen unsere Kooperationspartner

kinderschuzbund

landesstelle logo

oldenburger

sozialdienst

volkshochschule

Ev. Familienbildungsstätte

Mitmachen Mitmischen - Integrationslotsenteam Delmenhorst und Umgebung e.V.